Vorstand

Vorsitzender

Dr.-Ing. Walter Pelka

Dr.-Ing. Walter Pelka

Dr.-Ing. Walter Pelka ist seit Herbst 2010 Präsident der HafenCity Universität Hamburg. Nach seiner Promotion im Fach Bauingenieurwesen an der RWTH Aachen arbeitete er viele Jahre international als Geschäftsbereichsleiter und Geschäftsführer für die Ingenieurgesellschaft Lahmeyer International, Bureau Veritas sowie die DEKRA Industrial GmbH.

Schriftführerin

Prof. Dr. Annette Bögle

Prof. Dr. Annette Bögle

Annette Bögle (Prof. Dr.) ist Bauingenieurin und seit 2011 Professorin für Entwurf und Analyse von Tragwerken an der HCU. Zu ihren Forschungsschwerpunkten zählen speziell bionisch inspirierte Strukturprinzipien sowie Leichtbauten im Allgemeinen, insbesondere aber die Seil- und Membrankonstruktionen. Neben ihren Aktivitäten in Forschung und Lehre engagiert sie sich im Fachbeirat der Zeitschrift „Bautechnik“, als stellvertretende Vorsitzende des „Ingenieurbaukunst eV“ sowie als freie Kuratorin im Themenfeld der Ingenieurbaukunst.

Schatzmeisterin

Stephanie Egerland-Rau

Stephanie Egerland-Rau

Stephanie Egerland-Rau ist diplomierte Wirtschaftswissenschaftlerin (Universität Osnabrück) und ist seit November 2012 Kanzlerin der HCU. Zuvor war sie über viele Jahre leitend in nationalen und internationalen Unternehmen tätig. Sie ist Vorstandsvorsitzende der Deutschen Stiftung Kulturlandschaft.